Fleckermarkt 2026: Trödelparadies in den Altstadtgassen
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr kehrt der Fleckermarkt am Samstag, 12. September 2026, in den Alten Flecken zurück. Von 13 bis 18 Uhr verwandelt sich das historische Fachwerkensemble erneut in ein lebendiges Trödelparadies. Veranstaltet wird der Fleckermarkt von Freudenberg WIRKT e.V. und der Stadt Freudenberg.
Zwischen Fachwerkhäusern und Kopfsteinpflaster laden liebevoll gestaltete Trödelstände zum Stöbern und Entdecken ein. Angeboten werden viele besondere Fundstücke, Antiquitäten, Sammlerstücke, Handgemachtes, Trödel, Secondhand-Kleidung. Neuware ist ausdrücklich nicht erwünscht – der Fleckermarkt steht für Nachhaltigkeit, Wiederverwendung und gelebte Nachbarschaft.
Teilnehmen können ausschließlich private Verkäuferinnen und Verkäufer. Die Teilnahme ist für Freudenberger kostenfrei. Vereine und private Initiativen sorgen mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher.
Als Teil der diesjährigen Heimat shoppen-Aktionstage verbindet der Fleckermarkt das nachbarschaftliche Miteinander mit der Stärkung der Freudenberger Innenstadt. Besucherinnen und Besucher können den besonderen Charme des Alten Fleckens erleben und gleichzeitig den örtlichen Handel und die Gastronomie entdecken.
„Der Fleckermarkt bringt Menschen zusammen und zeigt, wie lebendig und einzigartig unsere Stadt ist“, betonen die Organisatorinnen Carmen Kölsch und Johanna Bolz.
Einige wenige Plätze sind noch verfügbar, und auch Straßenmusiker sind noch Willkommen. Anmeldungen und weitere Informationen gibt es unter www.fleckermarkt.de.