Seiteninhalt
27.10.2016

Rucksack- und Koffergeschichten im November 2016

KofferNovem16
KofferNovem16

Koffergeschichte:

Es geht weiter...Fabelhafte Vorlese-Geschichte vom Bestseller Ritter Rost und seinem Burgfräulein Bö, mit dem rostnagelneuen "Lexikon der Fabelwesen" und vier neuen "Waldgeschichten". Als der Ritter Rost noch ein Junge war, wurde er von allen nur „Rösti“ genannt. Er lebte in der Eisernen Burg und hatte eine richtige Ritterbande, eine anstrengende Prinzessin und ein Burgfräulein als beste Freundin. Bei einem nächtlichen Ausflug in den geheimnisvollen Fabelwesenwald suchen Rösti, Bö und Magnesia einen gutaussehenden Märchenprinzen, finden aber räuberische Räuber, hinterlistige Po-Beißer, einen schrägen Waldschrat und einen reimenden Bauchredner.

Dienstag, 08. November 2016, von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Anmeldung gerne unter 02734/43200

 

Rucksackgeschichte:

Das große Nöstlinger Lesebuch

Das Lesebuch von Christine Nöstlinger versammelt die schönsten Geschichten der berühmten Autorin, in dem Kenner und Kinder ihre Lieblingsgeschichten wieder finden werden.
35 Geschichten, kurze und längere, vor allem aber überraschende Geschichten, voller Fantasie und Humor, die allesamt zu Klassikern wurden: die Geschichte vom Bohnen-Jim, Der Hund kommt, Das Glück ist ein Vogerl, Eine mächtige Liebe, Einer, Sepp und Seppi oder Anna und die Wut.

Dienstag, 08. November 2016

Anmeldungen gerne unter 02734/43200