RWE und Stadt Freudenberg übergeben Klimaschutzpreis 2013
Viel Grund zur Freude!
Hitze und Trockenheit, Starkniederschläge mit Sturm, Hagel und Hochwasser – die Auswirkungen des Klimawandels sind nicht mehr zu übersehen! Ob Hauseigentümer, Unternehmer, Stadtrat, Verwaltungsmitarbeiter, Pendler, Rentner, Wissenschaftler, Hausmeister, Lehrer, Vereinsmensch, Student usw., jeder hat durch seine Lebensweise Einfluss auf die Energie- und CO2 – Bilanz unseres Planeten.Jeder einzelne kann das Klima schützen und dafür sorgen, dass weniger Treibhausgasemissionen produziert werden. RWE und die Stadt Freudenberg möchten sich bei den Freudenberger Bürgerinnen und Bürgern für ihr bisheriges Engagement in Sachen Klimaschutz bedanken!
Der Klimaschutzpreis 2013 wird an 2 Bewerber verliehen. Einen Teil des Preises geht an Ursula und Wolfgang Denker. Seit einigen Jahrzehnten trägt die Familie durch verschiedene Maßnahmen wie z. B. durch Car-sharing, Installation einer Solaranlage und eines Windrades auf dem Dach etc. wesentlich zum Klimaschutz bei.
Der andere Teil des Preises geht an André und Sonja Samol. Die Familie hat ein in 1980 errichtetes Wohngebäude gekauft. Eine energetische Sanierung ist zum Teil schon durchgeführt worden. Auch künftig möchte die Familie weitere energetische Maßnahmen verwirklichen.