Seiteninhalt
02.12.2021

19. Adventskalender zeigt »Himmelsschlitten«

Der begehbare Adventskalender in der historischen Altstadt Freudenbergs hat sich zu einer beliebten Tradition im Advent entwickelt. Vom 01.12.2021 bis 09.01.2022 öffnet der 19. Adventskalender seine Türen bzw. Fenster, die wie jedes Jahr einige der Bewohner des „Alten Fleckens“ zur Verfügung gestellt haben.

Unter dem Titel „Himmelsschlitten“ erfreut uns der Adventskalender in diesem Jahr.

Ganz klassisch kommt der Weihnachtsmann oder das Christkind auf einem mit Geschenken beladenen Schlitten, gezogen von mehreren Rentieren, zu uns. In der modernen Welt kommen sie aber auch mal im Cadillac, mit dem Fallschirm oder lassen ihren Schlitten von ganz besonderen Helfern ziehen. Mit viel Fantasie und Augenzwinkern haben unsere Künstler viele interessante Bilder für den 19. Adventskalender erschaffen.

Flyer zum Adventskalender mit Informationen, Bildtiteln und Künstlern liegen in der Tourist-Information und in verschiedenen Geschäften aus.

Das darin angekündigte Begleitprogramm wird nur in Teilen stattfinden. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen dem Veranstaltungskalender der Stadt Freudenberg unter www.freudenberg-stadt.de.