Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum
Touristik
Touristik
Erleben Sie kulturelle Vielfalt,
genießen Sie herzliche Gast-
lichkeit, erfahren Sie bewegte
Geschichte oder entdecken Sie
unsere erholsame Natur!

IKEK

Externer Link: Vielfalt und Zusammenhalt Siegen-Wittgenstein3

Freudenberg_Plakate_final 1

gewerbe

Klima Aktiv Logo

Wetter

Inhalt

Weihnachtsgruß der Bürgermeisterin 23.12.2016 


Weihnachtsbaum Rathaus 2015Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns allen. Es ist an der Zeit, einen Moment inne zu halten, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen, sich auf die besinnliche Zeit einzustimmen. Dank vieler Engagierter in der Kernstadt sowie unseren Ortschaften haben wir reichlich Gelegenheit, den festlichen Glanz der Weihnacht auf Märkten, Adventsfeiern und Konzerten in uns aufzunehmen und zu genießen.

Gemeinsam haben Politik, Verwaltung und Bürgerschaft 2016 viel bewegt und einiges angestoßen. Als Beispiele rufe ich den Bau der Mensa im Schulzentrum, die Erarbeitung des Leitbildes und die Aufnahme und Integration von Flüchtlingen in Erinnerung. Viele weitere Ereignisse wären noch zu nennen, die in diesem Jahr stattfanden und einige Änderungen mit sich brachten. Mir liegt jedoch besonders am Herzen, das beeindruckende bürgerschaftliche Engagement und den Einsatz der vielen ehrenamtlich Tätigen in unserer Stadt hervorzuheben. Es ist schön, sich auf die Vereine, Verbände, Institutionen und Privatpersonen verlassen zu können. Ich bedanke mich bei allen, die sich für die Entwicklung und Lebendigkeit unserer Stadt in der Vergangenheit eingesetzt haben und dies auch in Zukunft tun werden.

Ich wünsche Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger mit Ihren Familien, auch im Namen des Rates und meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachtsfeiertage. Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen alles Gute, Gesundheit, Glück und Erfolg!

 Unterschrift-schwarz

 

 

 

 

Ihre Bürgermeisterin der Stadt Freudenberg