Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum
Touristik
Touristik
Erleben Sie kulturelle Vielfalt,
genießen Sie herzliche Gast-
lichkeit, erfahren Sie bewegte
Geschichte oder entdecken Sie
unsere erholsame Natur!

IKEK

Externer Link: Vielfalt und Zusammenhalt Siegen-Wittgenstein3

Freudenberg_Plakate_final 1

gewerbe

Klima Aktiv Logo

Wetter

Inhalt

Freudenberger Advent - Gemeinsam feiern 21.11.2016 


Advent FylerDas erste Adventswochenende wird in Freudenberg ein festlicher Auftakt zur Weihnachtszeit sein. Um dies zu ermöglichen, haben Technikmuseum, Bürgerstiftung Gut. für Freudenberg, KulturFlecken Silberstern, 4FACHWERK, Stadt Freudenberg und Freudenberg WIRKT als Kooperationspartner ein Netzwerk gegründet. Ihre bisher schon erfolgreichen Einzelveranstaltungen wurden auf einen gemeinsamen Termin gelegt, thematisch verbunden und im Flyer „Freudenberger Advent“ beworben.

Die Akteure eint der Wunsch, Freudenberger Gästen und Bürgern einen unvergesslichen ersten Advent zu bescheren. Dafür waren viele Vereinsmitglieder in stetem Einsatz und bedanken sich auf diesem Wege auch für die freundliche Unterstützung der Sparkasse Siegen.

Am Freitagabend beginnt der Freudenberger Advent mit der Eröffnung des Kulinarischen WeihnachtsFleckens im Lichterschein in der Altstadt und der Vernissage der „Adolf Saenger – Gedächtnis-Ausstellung eines Siegerländer Malers“ im 4FACHWERK Museum. Am Samstag öffnet dann die weit über die Region hinaus bekannte und beliebte Weihnachts-Werkstatt im Technikmuseum ihre Tore. Und am Sonntag werden diese attraktiven Angebote durch zwei weitere Highlights ergänzt. In der Weihnachts-Villa Bubenzer wird ein kleines aber feines Angebot ausgewählter Künstler und Kunsthandwerker präsentiert und die Weihnachts-Schmiede im KulturFlecken Silberstern zeigt eine Ausstellung der beiden Künstler Viktor Fieber und Friedrich Klein.

adventDamit die Besucher auch alle Veranstaltungen stressfrei erleben können, bietet die Veranstaltergemeinschaft am Sonntag von 12 bis 18 Uhr zwischen Technikmuseum und Innenstadt einen kostenlosen Shuttle-Service mit dem Hübbelbummler an.

Das Höhenfeuerwerk am Freitagabend vom Kurpark aus und die Illuminierung des größten Weihnachtsbaumes Südwestfalens vor der Villa Bubenzer am Sonntagnachmittag bilden glanzvollen Auftakt und Abschluss eines unvergesslichen Adventswochenendes in Freudenberg.

 

Programmflyer Freudenberger Advent - zum download