Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum
Touristik
Touristik
Erleben Sie kulturelle Vielfalt,
genießen Sie herzliche Gast-
lichkeit, erfahren Sie bewegte
Geschichte oder entdecken Sie
unsere erholsame Natur!

IKEK

Externer Link: Vielfalt und Zusammenhalt Siegen-Wittgenstein3

Freudenberg_Plakate_final 1

gewerbe

Klima Aktiv Logo

Wetter

Inhalt

Koffer- und Rucksackgeschichten im Oktober 19.09.2016 


ritterrostKoffergeschichte:

Fabelhafte Vorlese-Geschichte vom Bestseller Ritter Rost und seinem Burgfräulein Bö, mit dem rostnagelneuen "Lexikon der Fabelwesen" und vier neuen "Waldgeschichten". Als der Ritter Rost noch ein Junge war, wurde er von allen nur „Rösti“ genannt. Er lebte in der Eisernen Burg und hatte eine richtige Ritterbande, eine anstrengende Prinzessin und ein Burgfräulein als beste Freundin. Bei einem nächtlichen Ausflug in den geheimnisvollen Fabelwesenwald suchen Rösti, Bö und Magnesia einen gutaussehenden Märchenprinzen, finden aber räuberische Räuber, hinterlistige Po-Beißer, einen schrägen Waldschrat und einen reimenden Bauchredner.

Rucksackgeschichte:
Der überaus starke Willibald nutzt die Angst vor der Katze, um sich zum Boss eines Mäuserudels aufzuschwingen. Nur die kleine Lillimaus wagt Kritik und wird in die Bibliothek verbannt. Doch eines Tages kommt ihre große Chance…

Mehr als nur ein Kinderbuch: Vor allem eine Aufforderung zu Menschlichkeit und freier Meinungsäußerung.

Dienstag, 11. Oktober 2016, von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr
im KulTourBackes; Anmeldung gerne unter 02734/43200