Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum
Touristik
Touristik
Erleben Sie kulturelle Vielfalt,
genießen Sie herzliche Gast-
lichkeit, erfahren Sie bewegte
Geschichte oder entdecken Sie
unsere erholsame Natur!

IKEK

Externer Link: Vielfalt und Zusammenhalt Siegen-Wittgenstein3

Freudenberg_Plakate_final 1

gewerbe

Klima Aktiv Logo

Wetter

Inhalt

Das Beste in Deutschland: Siegerland und Wittgenstein 18.07.2016 


Videowettbewerb von TVSW und MARCO POLO TV

tvswSiegerland und Wittgenstein ins Fernsehen bringen und Wanderer, Urlauber oder Tagestouristen für unsere Region begeistern – das ist die Idee eines Videowettbewerbs, den der Touristikverband Siegerland-Wittgenstein e.V. und der einzige deutsche Reisesender, MARCO POLO TV, gemeinsam starten.
Jeder kann selbst Regisseur werden und seine ganz persönlichen Highlights aus Siegen-Wittgenstein zeigen: was er an unserer Region besonders liebt oder empfehlen möchte. Dabei spielt es keine Rolle, ob man waschechter Siegerländer oder Wittgensteiner ist oder die Region als Zugezogener oder Besucher ins Herz geschlossen hat.
Die kurzen Filme können originell, lustig, spektakulär, außergewöhnlich oder auch ganz einfach heimatverbunden sein. Die kommenden Sommerwochen bieten sich an, um auf Motivsuche zu gehen und herrliche Aufnahmen zu machen. Für die Videoproduktion reicht die Qualität einer guten Smartphone-Kamera vollkommen aus.
MARCO POLO TV wird die besten 20 eingesendeten Videos ausstrahlen. Mitmachen lohnt sich aber nicht nur, um dazu beizutragen, unsere Region bekannter zu machen. Darüber hinaus stellt der TVSW für die Gewinner attraktive Preise zur Verfügung: z.B. eine Übernachtung für zwei Personen im Jagdhof Glashütte, eine Krombacher Genusstour für zwei Personen mit einem exklusiven 4-Gänge-Menü und mit einem Biersommelier oder ein Abendessen für zwei Personen im Hotel/Restaurant Pfeffermühle.
Wer mitmachen möchte, muss sein Video einfach über einen kostenlosen Video File Transfer-Anbieter – wie WeTransfer oder Dropbox – hochladen und den Link an marbach@carusmedia.de senden. Das Video selbst muss mit Vor- und Nachnamen sowie der Adresse des Einsenders versehen werden, damit es später zugeordnet werden kann. Einsendeschluss ist der 20. August 2016.