Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum
Touristik
Touristik
Erleben Sie kulturelle Vielfalt,
genießen Sie herzliche Gast-
lichkeit, erfahren Sie bewegte
Geschichte oder entdecken Sie
unsere erholsame Natur!

IKEK

Externer Link: Vielfalt und Zusammenhalt Siegen-Wittgenstein3

Freudenberg_Plakate_final 1

gewerbe

Klima Aktiv Logo

Wetter

Inhalt

Weihnachtsgruß der Bürgermeisterin 19.12.2017 


Weihnachtsbaum Rathaus 2015Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Wir alle freuen uns auf einige ruhige Tage, auf Feiern im Familien- und Freundeskreis, auf die Zeit für uns und unsere Nächsten. Die Tage zwischen den Jahren bringen nicht nur eine willkommene Pause im Alltagsbetrieb; sie geben uns auch Gelegenheit, den Blick noch einmal auf das ablaufende Jahr zu werfen, aber auch um Kraft zu sammeln für das Jahr 2018.

Gemeinsam haben Politik, Verwaltung und Bürgerschaft 2017 viel bewegt und einiges angestoßen. Als Beispiele rufe ich die Verbesserung der Infrastruktur an unseren Schulen, die Verabschiedung des Brandschutzbedarfsplanes, die Versorgung mit schnellem Internet sowie die Einwerbung von Fördermitteln in Millionenhöhe für den Kurpark und die Wanderwege in Erinnerung. Zudem haben wir ein Maßnahmenpaket auf den Weg gebracht, um das vielseitige freiwillige Engagement in Freudenberger besser zu würdigen und intensiver zu unterstützen. Ein herzliches Dankeschön an alle Ehrenamtlichen, die sich das ganze Jahr über mit ihrer Zeit und ihren Ideen eingebracht haben.

Zudem hatten die Bürgerinnen und Bürger in diesem Jahr so viele Gelegenheiten wie nie zuvor, um in der Stadtentwicklung mitzuwirken. Sie haben ihre Themen bei Umfragen, in Bürgerforen und Stadtteilrundgängen vertreten. Diese Impulse helfen, Freudenberg wieder ein Stück vorwärtszubringen.

Ihnen allen wünsche ich, auch im Namen des Rates und meiner Kolleginnen und Kollegen, geruhsame und friedliche Feiertage, einen guten Rutsch in das neue Jahr und für 2018 Gesundheit, Glück und Wohlergehen.

Ihre Nicole Reschke

Bürgermeisterin der Stadt Freudenberg