Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum
Touristik
Touristik
Erleben Sie kulturelle Vielfalt,
genießen Sie herzliche Gast-
lichkeit, erfahren Sie bewegte
Geschichte oder entdecken Sie
unsere erholsame Natur!

IKEK

Externer Link: Vielfalt und Zusammenhalt Siegen-Wittgenstein3

Freudenberg_Plakate_final 1

gewerbe

Klima Aktiv Logo

Wetter

Inhalt

Junge Ungarn zu Gast in Freudenberg 26.07.2017 


Moorer Gäste;mor120 Jugendliche aus Freudenbergs Partnerstadt Mór konnte Bürgermeisterin Nicole Reschke am Dienstagmorgen zu einem Empfang im Ratsaal begrüßen. Die Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren sind im Rahmen der Partnerschaft beider Städte eine Woche lang zu Besuch in Deutschland.

Am Montag stand bereits ein Ausflug in Movie Park nach Bottrop auf dem Programm, ebenso wie eine Erlebnisführung durch den Flecken mit  den "frids kids" und der Besuch des Backes in Mausbach am Dienstag.  Die erste Hälfte der Woche übernachten die jungen Gäste in Alchen. Dort steht ihnen die Turnalle als Quartier zur Verfügung.

Ab Donnerstag führt sie ihre Deutschland-Reise  an die Nordsee, in eine Jugendherberge in Esens-Bensersiel.  Von dort aus geht es jeweils einen Tag auf die Insel Wangeooge (mit Kutterfahrt zur Robbeninsel) und nach Hamburg,  bis am Ende der Woche der Heimflug ab dem Dortmunder Flughafen den Besuch abschließen wird.

(Fotos: Klaus Dörner)