Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum
Touristik
Touristik
Erleben Sie kulturelle Vielfalt,
genießen Sie herzliche Gast-
lichkeit, erfahren Sie bewegte
Geschichte oder entdecken Sie
unsere erholsame Natur!

IKEK

Externer Link: Vielfalt und Zusammenhalt Siegen-Wittgenstein3

Freudenberg_Plakate_final 1

gewerbe

Klima Aktiv Logo

Wetter

Inhalt

25 Jahre Jugendfeuerwehr Freudenberg 11.04.2017 


 Jugendfeuerwehr 25 Jahre

JUGENDFEUERWEHR, das sind begeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren, die in einer coolen und spannungsvollen Mischung aus Spiel, Spaß, Sport und feuerwehrtechnischer Ausbildung die Zukunft der Aktiven Feuerwehr in Freudenberg bilden. Diese Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehren in der Stadt Freudenberg besteht in 2017 bereits seit 25 Jahren. Dies soll natürlich mit mehreren Aktionen in diesem Jahr gebührend gefeiert werden.
Nach einer großen Auftaktübung aller Jugendfeuerwehreinheiten am 25. März 2017 auf dem Gelände der Firma Christoph Betonwaren in Lindenberg, wird es noch weitere Feierlichkeiten von und mit der Jugendfeuerwehr in Freudenberg geben.

Einladung zum großen Aktionstag

Am Sonntag, dem 23. April 2017 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr findet in und um das Feuerwehrgerätehaus Freudenberg sowie dem angrenzenden Marktplatz am Fuße des „Alten Flecken“ ein großer Aktionstag aller Jugendfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Freudenberg statt. Neben zahlreichen Vorführungen und Schauübungen von Jugendfeuerwehren, Kinderfeuerwehr, aktiver Wehr und Technischem Hilfswerk, gibt es auch Info-Stände und ein tolles Programm an spannenden Spielen. Selbstverständlich darf auch eine große Ausstellung mit Fahrzeugen von Feuerwehr, DRK und THW nicht fehlen. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Neben Herzhaftem wird es auch Waffeln und Stockbrot geben. Für Jung und Alt dürfte für jeden etwas dabei sein, daher möchten wir Sie und euch ganz herzlich einladen am 23. April einen spannenden Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr zu verbringen.

Wir suchen Verstärkung! Mach mit …Jugendfeuerwehr sucht Verstärkung

Genau wie die aktive Wehr der Erwachsenen, braucht auch die Jugendfeuerwehr stets neue engagierte Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren, die Freude an einer außergewöhnlichen Freizeitbeschäftigung haben.

Wenn auch Du Lust hast, einmal in einer coolen Truppe dabei zu sein und zu erleben, wie toll es ist, anderen Menschen in Notlagen zu helfen oder sogar Menschenleben retten zu können - Dann komm doch einfach mal vorbei !

Weitere Infos bekommst Du auf Facebook unter „Jugendfeuerwehr Stadt Freudenberg“, auf den Internetseiten der Freiwilligen Feuerwehren, oder beim Stadtjugendfeuerwehrwart André Hess unter Tel. 0170-4103667